Mittelstufe

In der Mittelstufe lernen die Klassen vom 5. bis 9. Schuljahr. Im Deutschunterricht erlernen einige von ihnen das ganzheitliche Erfassen von Wörtern. Auf dem Programm steht auch der Umgang mit Mengen und Geld, das Vergleichen sowie das Erkennen und Benennen von Körpern und Figuren sowie deren Farben. Einige können schon einfache Grundaufgaben lösen und Ziffern schreiben.

Manchmal  gehen die Klassen auch einkaufen, um etwas zu kochen oder zu backen. Dann riecht es in unserer Schule immer ganz lecker – besonders zu Weihnachten.

Natürlich darf das Basteln nicht vergessen werden. Wenn Feiertage anstehen, ist dann immer auch ein kleines Geschenk für die Eltern mit dabei. Darüber freuen sich Klein und Groß.

Gern fahren die Kinder zum Schwimmen. Mit etwas Übung schaffen manche das „Seepferdchen“. Darauf sind sie mächtig stolz.

Sehr beliebt bei den Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe sind der Sportunterricht  und das Angebot „Sport- Förderung“.